Wetterseminar auf der Verandering

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Vom 15.10.2017 bis 22.10.2017 durften 14 Teilnehmer ein vielseitiges Programm geniessen. Die Woche hatte zwar den Titel "Wetterseminar", die Crew der "Verandering" hat es aber verstanden ein unerwartetes Rahmenprogramm zu gestalten. So wurden wir nebenbei in die Geheimnisse der Navigation im Ostfriesischen Wattenmeer eingeführt oder bekamen umfangreiche Einweisung in die Bedienung eines Traditionsseglers inkl. aller nötigen Manöver. Wir durften viele Manöver selbst ausführen und haben für einen Tag sogar das Schiff ganz überlassen bekommen. Der Skipper hatte auch noch nie so viele erfahrenen Segler an Bord, was für ihn auch eine neue Erfahrung war. Der Referent vom Deutschen Wetterdienst schaffte es, uns die wichtigsten Theorien zum Wettergeschehen zu vermitteln, sodass wir abschliessend alle in der Lage waren, die aktuelle Wetterlage zu zeichnen und zu interpretieren. Die ganze Woche wurde abgerundet von einem Schiffskoch, der die gesamte Besatzung immer wieder mit seinen Kochkünsten und Ideen erstaunt hat. 

Nächste Anlässe

No upcoming event!

RG Törns

06
Jun
Von Norköpping nach Stockholm

nächste Ausbildung

06
Okt
Kantonsschule am Brühl, Notkerstrasse 20, St.Gallen
-
Sankt Gallen
Swiss Certificate of Competence for Ocean Yachting (früher Hochseeschein oder B-Schein genannt)

19
Okt
Kantonsschule am Brühl, St. Gallen
Astronomische Navigation

24
Okt
Computechnic AG, Rietlistrasse 3, 9403 Goldach
Elektrik an Bord

14
Dez
Astro-Zusatz für den RYA Yachtmaster Ocean

Login Form